Logodesign für Minigolf MSM (B) 2014

Die Minigolf Mannschaftsschweizermeisterschaft der Nationalliga B findet 2014 in Amriswil statt. Für diesen Event wurde auch dieses Jahr der Auftrag für das Logodesign neu vergeben.

Die Herausforderung lag darin, trotz der langen Worte eine ansprechende Gestaltung zu finden, welche das Logo aber nicht zu schwer macht. Auf Grund der verschiedenen Anwendungsbereiche waren zwei Ausführungen des Logos nötig.

Ein illustrierter Minigolfschläger oder eine Minigolfbahn hätte das Logo überladen, darum habe ich mich für eine rein typografische Lösung entschieden. Verwendete Schrift: Gotham Light / Bold.

Zu dem Logo kam noch die Gestaltung für Briefschaften, der MSM2014-Minigolfball (auf welchem das Logo in Kurzform aufgedruckt wurde), eine Steckdosenleiste von Max Hauri AG (in passendem grün und mit Textilkabel) welche mittels Tampondruck mit dem Logo versehen wurde, bedruckte T-Shirts sowie einem Gönnerplakat.

Nachtrag:
Ich gratuliere dem Team vom Minigolfclub Amriswil zum verdienten 1. Platz!

Share on