YowoY: "Wir kennen unser Essen. Du auch?"

Screendesign für die Firma Yowoy.

Ausgangslage war die bestehende Website, welche zig Informationen beinhaltete. Auf den ersten Blick war nicht zu erkennen, worum es genau geht. Auch den integrierte Shop musste man erst mal suchen. Es war offensichtlich fast wichtiger, die Produzenten und Händler zu zeigen, als die Produkte. Dies wurde im Screendesign natürlich berücksichtigt indem das Produkt klar in den Vordergrund gestellt wird. Die Produzenten und Händler werden neu nicht mehr ganz so dominant präsentiert.

Durch das neue Logo und die neue Primärfarbe grün wirkt die Website richtig frisch. Es wurde bewusst darauf verzichtet, alle Informationen auf der Startseite aufzuführen, was dem Auftritt eine gewisse Ordnung verleiht. Der Kunde sieht von Anfang an, womit er es zu tun hat und wird von den Informationen nicht mehr “erdrückt”.

Die Programmierung der Website und des Shops wurde durch den Kunden anderweitig vergeben.

http://www.yowoy.com

Share on